Freitag, 11. Februar 2011

I believe in Butterflies

Post 18 your beliefs.
Mein Glauben. Ich sehe das ganze hier nicht von der religiösen Seite, denn da gäbe es nicht viel zu schreiben. Ich finde, den Glauben kann man auch auf andere Dinge beziehen. Ich zum Beispiel glaube sehr an das Glück. Ich glaube, dass jeder Mensch die Chance hat, glücklich zu werden und für sein Glück zu Kämpfen. Ich finde auch, dass es für jeden Menschen ein passendes Gegenstück gibt. Das jeder seine Erfüllung in allem finden kann, was für ihn richtig scheint. Ein weiteres Gefühl, was mich grübeln lässt ist, dass vieles Vorbestimmt ist. Irgendwie gebe ich mich mit dem Zufall nicht zufrieden. Glück, Glaube und Passion können in vielem stecken. Der Mensch muss es entdecken. Und lernen zu lieben und zu nutzen.

Heute war der letzte Schultag in meinen schicken Bundesland mit dem tollen Akzent. Die Noten waren mir ja bereits bekannt, nur das Design des Berufsschulzeugnisses war neu. Ich bin zufrieden. Strebe aber wie immer nach dem besseren im Laufe der Zeit. Ihr kennt mich. Die Ferien werden toll, da ich viele liebe Menschen sehen werde. Leider nicht alle. Gerade höre ich Lady Gaga´s "Born this way" und bin erschrocken, wie angepasst ihr Sound jetzt klingt. So normal. Der Song ist aber schon wieder gelöscht aus der Youtube-Welt. Rihanna´s neuen Song "S&M" dagegen finde ich granatig!

Und etwas anderes: Falls du das hier ließt möchte ich dir noch mitteilen, dass der Hass der Menschen nicht aus meinem Mund stammt! Es sind ihre Worte und ihre Gedanken. Dafür bin ich nicht verantwortlich. Morgen wirst du wohl kaum mit mir reden wollen.

4 Küsschen:

Lala hat gesagt…

Das Bild ist genial. :D
Deine Einstellung über Glück gefällt mir und ich freue mich mit dir über deine tollen Noten. :)
Nur der letzte absatz gibt mir zu denken. Ist etwas vorgefallen ?

Nicole hat gesagt…

..ich schließ mich an. Ich stimme deiner Meinung vollkommen zu :) Toller Text!

~ Katrin ~ hat gesagt…

Gratuliere dir zu deinem tollen Zeugnis und wünsch dir erlebnisreiche Ferien. Für uns gehts in ein paar Stunden ab nach Südtirol. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich unser kleiner Zwerg dieses Jahr auf den Ski anstellen wird. Letztes Jahr war ja Johann mit. Waren schöne Tage mit ihm! glG, bis bald, Katrin***

~ Katrin ~ hat gesagt…

:) wir fünf in Familie :) und ein paar Freunde. Freu mich schon sehr auf Sonne und Schnee**** wenn nur die 7h Autofahrt ni wären :(
LG***