Montag, 6. August 2012

Verschenkte Gedanken.

Meist fällt es mir schwer Lebensweisheiten von den Menschen anzunehmen, die gerade einmal mein Alter erreicht haben. Oft verliert es sich dann darin, dass sie mich eines besseren belehren wollen und den Sinn des Eigentlichen vergessen. Erkenntnisse teilen. Keine Vorurteile haben. Es gut meinen. Wenn Menschen mit achtzehn Jahren dies versuchen, dann stellen sie mich immer eine Sprosse unter sich. Und das ist es, wieso ich die Gespräche mit älteren Menschen so schätze. Genau die Menschen, die ihr Leben gelebt haben und wissen, wovon sie sprechen. Diese Menschen fragen nicht. Sie reden einfach. Sie reden einfach darauf los und schenken einem Erkenntnisse, die man an ihrer Beiläufigkeit glatt übersehen würde. Letztens sagte ein Mann ganz nebensächlich zu mir: ,,Wenn man liebt vergeht die Zeit so schnell. Gerade noch jung und fidel ist man später alt und gebrechlich. Dann realisiert man erst: Jeder kleine Streit war einer zu viel. Nutze jeden Moment aus. Liebe mit ganzem Herzen." Ich musste ihm dann einfach in die Augen sehen und dafür Danken. Solche Worte erfüllen mich immer mit Ehrfurcht.

15 Küsschen:

Alina ▲ hat gesagt…

deine texte sind so wahnsinnig gut :b

Jasmin ∞ hat gesagt…

Wunderbar.

xx, Jasmin.

Berna hat gesagt…

Willst du bitte ein Buch schreiben, indem du deine Gedanken festhältst? :) Ich würde gerne so ein wertvolles Ding besitzen.

Cynthia Crow hat gesagt…

Er hat so recht !

Ich ermahne mich auch immer selbst in meiner Ehe.

Und langsam klappt es - ich bin nicht mehr so nachtragend.

Und genieß jeden Moment den wir gemeinsam haben.

Weil ich weiß: Eines Tages wird es vorbei sein und es werden diese Momente sein an die ich mich erinnern werde.

Lieben Gruß
Cynthia

Joana hat gesagt…

"Die klugen Sprüche der Anderen gut finden, aber sich klar darüber werden, dass sie nicht immer für einen gelten können - das ist die Kunst."

Das war für mich der Tweet des Tages :)

melina hat gesagt…

Ich klese deien Texte so gerne und deien helfen mir als auch weiter, manchmal bin ich eifnach glücklich darüber das du Warheiten aussprichst.
Ich fände es echt toll, wenn du vlt auch mal einen meiner texte lesen würdest :)

Arya. hat gesagt…

Wundervoll. :)

Berna hat gesagt…

Das war ja auch ein Kompliment, hihi :)

Oh, Tom, ich will das lesen! Ich weiß glaub ich auch wieso du es jetzt nicht wollen würdest, weil meine überlange Kurzgeschichte zeig ich auch nicht vielen :)

Alina Adé hat gesagt…

danke :)

Joana hat gesagt…

Oh ja ich liebe New Girl ja auch, aber ich hab schon alle Folgen durch... so traurig :(

Paula hat gesagt…

ich liebe kraftklub auch so sehr.

deine texte sind so perfekt. ich weiß echt nicht, wie du es schaffst immer die richtigen worte für gefühle und situationen zu finden. ich kann meine gefühle meistens nie in worte fassen. hut ab.

Jasmin ∞ hat gesagt…

Danke. ♥

Jenni Kasten hat gesagt…

hey.

ich bin zwar noch nicht lange auf deinem blog aber ich muss echt sagen:

RESPEKT !


ich finde es echt bewundernswert dass du hier so offen über gefühle etc. redest. sowas hab ich bisher nur selten erlebt, dass ein junge in sowas so offen ist und so.


also ich finds richtig gut ;)
mach weiter so :-)

MIRJAM hat gesagt…

man hat glück wenn die zeit schnell vergeht, wenn sie zu fliegen scheint.
wenn sie klebrig und zäh vergeht, dann fehlt dir das glück.

melina hat gesagt…

Das frewut michs ehr das du den text von mir sagenhaft findets und meien gedankenwelt spannend, deine gedankenwelt ist auch sehr spannend!