Sonntag, 31. August 2014

Liebt euch.

via
Die Liebe ist wie ein Brot. Soll sie frisch bleiben, muss sie jeden Tag gebacken werden.
Dieses Zitat stammt vom Paar-Berater und Autor Christian Thiel, der in seinem Buch ,,Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben" über Irrtümer berichtet, an denen Beziehungen scheitern. Ich habe zwar noch nie über einen Zeitungsartikel berichtet, jedoch bewegt mich dieser so sehr, dass ich es einfach tun muss. Denn ich denke, dass jeder Mensch ,,Sex ist viel besser als reden" aus DIE WELT lesen sollte. Dieser Artikel schenkt Bewusstsein über die Bedeutung einer Beziehung und der Liebe zu einem anderen Menschen. Als beachtenswert empfand ich den selbstverständlichen Gedanken, dass eben nichts selbstverständlich sein sollte. Denn auch wenn wir wissen, dass Liebe aus Geben und Nehmen besteht, vergessen wir dies doch recht schnell. Ich sage euch: Liebt euch - und das richtig! Und lest dieses Buch, ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Macht was, aber macht es mit Herz. 

1 Küsschen:

sophy jaq hat gesagt…

da hast du recht. aber irgendwo geht die sonne wieder unter.

das zitat find ich ein bisschen zum schmunzeln. ich weiß nicht, ich hab irgendwie ein problem, wenn sehr subjektives, nicht ''anfassbares'' mit etwas sehr alltäglichem verglichen wird. dieser kontrast macht mir ein bisschen angst. es ist toll, dass du zu der liebe aufrufst, hut ab dafür. und ich hoffe du fühlst dich heute, morgen, immer von dem/denjenigen geliebt, die dir die welt bedeuten