Montag, 1. März 2010

Ich liebe dich.

 

Liebe. (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“), oder die Liebe zu sich selbst („Selbstliebe“).

Liebe. ist für mich unbeschreiblich. Immerwieder denke ich über die Liebe nach, doch komme nie zu einem Ergebnis. Liebe ist etwas Lebensnotwendiges für mich. Etwas vergängliches und wunderschönes. Doch nicht die Liebe allein ist unumgänglich für mich sondern die Liebe zu diesem einen Menschen. Ich liebe dich. Die schönsten und aufregensten Worte, die ich von IHR. hören kann.

Now listening to: Paramore. Ich liebe diese Sehnsucht in ihren Texten.

1 Küsschen:

Herzmädchen. hat gesagt…

du hast es so gut mit deiner Liebe.