Freitag, 9. Juli 2010

Gefühlsduselei.


Oft habe ich geschworen, normal zu sein. Doch das wurde mir ziemlich langweilig. Dann beschloss ich zurück zum wahren ich zu gehen - zu mir. Viele Kinder fragte ich, was sie werden wollen, wenn sie groß sind. Als Antwort kam das übliche: Ritter, Fee, Superheld, Prinzessin. Ein Kind, eins von vielen, antwortete: Glücklich. Das machte mich unheimlich froh. Denn dies war der realistischste Wunsch aller Kinder.

4 Küsschen:

Anna hat gesagt…

Wunderschöner Text.
Ich verschlinge deinen Blog regelrecht, so gut ist der. (;

Grüße (:

Emily van der Hell hat gesagt…

Thema Shirt: Du hast recht! Meins ist auch noch nicht da! Danke für die Erinnerung. Da werde ich mal nachhaken. Das wäre ja echt verar**** sonst, oder?

Schmetterling hat gesagt…

"Auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne, komme ich ihr immer ein Stück näher. Du schreibst hier eben deine Seele nieder und das ist unglaublich spannend mitzuerleben."

Du hast den Kern getroffen.

Ich bleibe dir auch als treue Leserin erhalten, denn deine Texte inspirieren mich auch(= Ich mag deine offene Art zu schreiben.
Du hast die Fähigkeit in einem Satz sehr viel zu sagen.
Glücklich werden - ja das wollen wir alle. Das ist jedoch nicht immer leicht. Jeder definiert Glück sicher anders, für manche ist es ein Porsche, für andere wiederum die gemeinsame Zeit mit den Liebsten, der andere freut sich, wenn er Schokolade essen darf =D
Außerdem wandelt sich die Definition täglich. Im Moment würde ich mich sogar als glücklich bezeichnen: ich habe das Abitur, ich kann jetzt studieren, was ich will, ausziehen bla bla...aber trotzdem fehlt irgendwas.
Man kann nie wunschlos glücklich sein. Der Mensch hat leider so eine blöde Natur, dass er nie genug bekommt. Mehr. Er will immer mehr. Traurig, aber wahr.
Ich finde es gut, dass du dich nicht zwanghaft den Normen anpasst und normal bist, sondern du selbst! Individuell ist eh jeder, man sollte wirklich Wert darauf legen man selbst zu sein. Süßes Foto übrigens;)

Liebe Grüße

Schmetterling.

Schokolade hat gesagt…

Toller Text, toller Blog :)