Sonntag, 29. August 2010

Kaugummipopmusik ist vorbei.

Popmusik ist nicht das was es einmal war. Das Musikgeschäft glüht förmlich vor Entwicklung. Musik ist nicht einfach mehr Musik. Musik ist Show - weil es Kunst ist. Aber Musik und Schock verbinden sich immer mehr zu dem, was die heutige Jugend als normal ansieht. Es ist keineswegs normal, dass man ein Video von Christina Aguilera schonmal mit einem Porno verwechseln kann. Es bedeutet einfach, dass die Hemmschwelle gefallen ist. Im Grunde legt keiner mehr Wert auf Text oder Gesang. Der Einfachheit lieber kommt es darauf an, wer die Augen auf sich richtet und wer nicht. Lady Gaga. Eine Ikone. Berühmt durch das durchbrechen der Moral der Menschen. Früher, als Madonna noch jung und Sex ein Geheimnis war, hatte Sex sells eine andere Bedeutung als Heute. Uns kann nichts mehr schocken, da es nichts gibt, was einen schockt. Egal, ob eine Christina auf Dirty oder eine Lady Gaga auf Poker Face macht.


Vergesst nicht meine Blogvorstellung. Ihr könnt euch noch anmelden, wenn ihr wollt. Ich werde alle Blogs nennen. Hab mir da was einfallen lassen. Ich denke, in ca. einer Woche schließe ich alles ab und beginne dann mit den Vorstellungen. Ich liebe euch.

4 Küsschen:

J. hat gesagt…

Sehr schön geschrieben (:

Ich überlege bei deiner Blogvorstellung mitzumachen .. aber ich weiß noch nicht! :D

Schmetterling hat gesagt…

Heychen (=
Ach. Ja. Ich weiß. Mir fehlen da manchmal echt die Worte. Sie ist eben radikal, rebellischt, dramatisch. Mit dem Kopf durch die Wand. So überzeugt man die Leute eber wenig, man bringt sie eher gegen sich auf. Na ja, was solls.^^

Ich stimme dir zu, Musik war früher Kunst. Heute ist vieles nur noch Schrott finde ich. Und ja, uns kann nichts mehr wirklich schocken. Schon deswegen, weil es uns eig. nur indrekt betrifft. Aber ich lege immer noch Wert auf Text xP

Liebste Grüße:*
Schmetterling.

J. hat gesagt…

Ich saß auch erstmal so vor dem Video und dachte mir "Verdammt, sie sieht ja aus wie Megan Fox."
Und ich finde Megan Fox so wunderschön und dann war sie's.

Und ja, der Text .. wow.

P.S: Ich denke, ich werde mitmachen. Vielleicht :p :D

Ganz liebe Grüße.

traumtänzerin hat gesagt…

danke :)
mir gefällt's hier =)