Sonntag, 3. Oktober 2010

Zur besten Sendezeit.

Die Filme, die die Kinos wohl immernoch am meisten füllen, sind Autorennen, dumme Remakes und bescheuerte Filme - und Parodien. Ja ich war in Beilight - Bis(s) zum Abendbrot. Es tut mir leid :)

Mir ging es wohl wie allen Menschen, die den Trailer zum ersten mal im Kino sahen. Sie lachten. Und irgendwie vermittelte mir dieser Trailer, dass ich diesen Film einfach sehen muss, weil er so lustig scheint. Ich erinnere mich noch an Date-Movie, den Film, den ich als Parodie liebte. Beilight hatte so viele Möglichkeiten, Dinge aufzugreifen und auszunutzen, doch diese Chancen wurden eindeutig verhauen. Das was einem im Trailer vermittelt wird ist eindeutig das beste am Film. Die Gags sind an einer Hand abzählbar. Was sonst. Anfangs, obwohl der Saal kaum besetzt war, denkt man sich, man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Aber nach 5 Minuten und Bauchweh will man einfach nur noch weg.

Mein Fazit ist, dass eine Parodie nicht Tiefsinnig sein soll. Sie sollte unterhalten und im Kopf hängen bleiben. Der Hype um die Parodie liegt eindeutig der Erfolgsstory Twilight zugrunde. Aber ich rate euch, seht nur den Film wenn ihr Bücher & Filme auswendig könnt. Aber auch treue Twilight-Fans schadet der Film nicht - außer eurer Brieftasche.
Groupies bleiben nicht zum Frühstück war dagegen ein unheimlich süßer Film. An Romantik und Humor kaum zu schlagen. Danke mein Liebling, dass ich ihn mit dir ansehen durfte. Empfehlenswert. Was denkt ihr?

5 Küsschen:

nora maryll hat gesagt…

in den film will ich gehen. unbedingt.

danke. einzigartige sätze? gut. danke.
du kannst sie ja für mich sammeln.

Becca hat gesagt…

Danke Danke Danke für deinen wunderbaren Kommentar. (:
Ich finde deinen Blog einfach nur toll! Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. (;
Mach weiter so!

Liebe Grüße. (:

Doris hat gesagt…

du mochtest Beilight nicht? Oh mann, das war der witzigste film, den ich seid Hangover gesehen habe. GENAU mein Humor irgendwie, ich fands genial :D Aber sowas ist immer geschmackssache ;)

Avery hat gesagt…

(first: sorry, i'm not that good in speaking german, second; but i think you'll understand english...)
this is about the movie vampires suck, isn't? i saw the trailer lately and i was like: ahh, want to see that! cuz i'm not really into those twilight movies.. the books are okay, but the movies are awful!
(confess: i only saw the first movie)

Freakiii hat gesagt…

Beilight ist der beste Film, den ich je gesehen habe. der ist so klasse.
xD