Sonntag, 30. August 2009

Horst Schlämmer - Isch Kandidiere


Es war so weit. Pünktlich zur Wahl kommt Horst Schlämmer mit seinem Film ,,Isch Kandidiere" um die Ecke und begeistert auf voller länge!

Die Story: Horst arbeitet beim Tagblatt in Grevenbroich und wird vom Chef gemobbt. Dabei wünscht er sich doch so gern, Politiker zu Interviewn. Also vergiftet er durch Zufall seinen Vorgesetzten und bekommt somit seine Chance - die Politik. Er interviewt ECHTE Politiker und Promis. Sogar ECHTE Leute aus der Fußgängerzone, geht zu Menschen in die Häuser und fasst einen Entschluss: ,,Was die nicht können, das kann ich auch" Er gründet die HSP.

Auf Propagandafahrt findet er seine First Lady Alexandra mit der es eine heiße Bettszene giebt. Ein rießen Hype um Horst! Höhepunkt: Die Wahlveranstaltung mit Uschi Blum (Mein Höhepunkt!). Alles Endet im Kanzermodell mit Angela Merkel, gespielt von Hape selbst.
Das Ende fällt anders aus als erwartet. Aber das verate ich natürlich nicht!
Mein lieblingskommentar von Horst:
,,Hey Bauer, Hasenpower"

Uschi Blum auf der Wahlparty von Horst

Ich hab mir mal ausgenommen, die Hasenpower "zwei Finger" nachzuahmen. Horst for Kanzler!
Hasenpower!

PS: Jerry, Vivi und Daddy Töpfer - wir haben definitiv das Kino unterhalten. Alles ruhig aber zwei Jungs lachen laut...sehr laut! Es war geil der Tag. Auch das Pizzaessen war toll.