Donnerstag, 13. Mai 2010

Einmal russisch zum mitnehmen bitte.

Meine Herzensguten Lieblinge. Heute mal ein post über das Thema Essen. Ich glaube, ich nehme mir vielzuviel vor, von dem ich euch berichten möchte. Da nehme ich mir schon mal vor, mehr von meinen Gedanken zu bloggen und was kommt raus? Ein Post über russisches Essen.
Heute gings mit meinem Russischkurs als Abschluss des Schuljahres (ja so schnell kanns gehen) ins russische Restaurant Stroganov in Dresden. Alles war wirklich wunderschön dekoriert mit Souvenirs und kleinen Besonderheiten. Alles komplett russisch.


Pelmeni. Im Grunde nichts anderes als Teigtaschen, gefüllt mit Hackfleisch, Sauerkraut oder auch Pilzen. Das ganze dann überbacken mit Käse, in saurer Sahne oder mit Butter eingerieben - echt lecker. Wer mal die Möglichkeit hat so etwas zu essen: Esst es!





Rußsicher Käsesalat. Zwar nicht ganz so wie auf dem Bild. Aber eben auch sehr lecker. Man kann ihn vergleichen mit Omas hausgemachten Salat :)
Ich würde es nicht wieder essen, da es viel zu salzig ist und einem danach der Wunsch nach Wasser aufkommt.




Russischer Samowar-Chai (Tee). Sehr lecker. Am besten, er wird mit einer kleinen Süßigkeit oder Marmelade serviert. Russen trinken ja bekanntlich auch Milch im Tee.
Klingt alles sehr komisch, schmeckt aber grandios. Das lässt sich auf alle Speisen beziehen.





Das war mein erster und hoffentlich auch letzter Post zum Thema Essen. Ich würde vorschlagen, ich eröffne eine TV-Kochsendung auf RTL II. Ich nenne sie, schmeckt nicht gibts nur bei Tom. Gage bitte ab 1 Million. Das wäre dann alles für diesen Abend. Ich habe so viel gegessen, ich glaube, ich habe 10 Kilo zugenommen.

Ich liebe euch, ihr kleinen russichen Kochprofis.

2 Küsschen:

ROLE. hat gesagt…

ich liebe pelmeni :)
hab sie auf der kursfahrt in riga gegessen.
da gab es ein richtiges pelmeni restaurant :D

xoxo Role.

Ina hat gesagt…

huhu
find das voll toll wenn man zusammen einen blog hat :D mein freund hätte da gar kein interesse, er liest meinen zwar mit aber mehr auch nicht :)

russischer chai?? will ich auch mal probieren!!