Montag, 21. Juni 2010

Abschiedsschmerz ist der Vorbote des Neuanfangs.

Collage & Selbstgestaltete Dankeskarten an meine Lehrer

So schön und umwerfend toll die feierliche Zeugnisübergabe und die darauffolgende Abschlussfeier waren, wurde mir ein Gedanke erst beim verlassen der Party wirklich klar.

Es ist schon traurig, den Gedanken festhalten zu müssen, dass man all die Menschen, die sechs Jahre um einen herum waren, nicht mehr oder nur noch selten wiedersehen wird. Doch der schrecklichste Gedanke, den ich erst am Abend realisierte war, dass ich meinen besten Kumpel J. vielleicht das letzte mal für lange Zeit sehen werde, da er leider wegziehen wird. Ich kann euch sagen, es ist verdammt schwer, all die Menschen gehen lassen zu müssen, die einem uneldich wichtig sind.

Aber Abschied heist auch immer wieder ein Neuanfang und Platz für deinen eigenen Weg. Es wird sicherlich nicht der einzigste Zeitpunkt im Leben sein, andem sich die Wege trennen müssen. Zum Glück erinnert mich meine Collage da oben täglich an all die tollen Momente - die wird bald in meinem frisch renovierten Zimmer hängen.

4 Küsschen:

Chrissi hat gesagt…

Oh die Collage ist ja toll.
Ja kenn das auch noch einmal nach der 10 und dann nach der 13 Klasse.Viele habe ich nie wieder gesehen(ok bei einigen will ich das auch nicht) Aber mit den besten Freunden von damals bin ich huete noch sehr sehr gut befreundet.Was kommt jetzt bei dir nach der Schule eigentlichß Weiter Schule oder eine Ausbildung?

ROLE. hat gesagt…

Trennungen sind schlimm. Zum Glück trifft man aber meistens auch neue tolle Menschen. Und wenn man will bleiben die Bindungen zu einigen besonderen menschen für immer.

Chrissi hat gesagt…

Das kann ich mir gut vorstellen.Drück dir die Daumen das alles klappt und du dein Ziel ereichst.

Judy hat gesagt…

freue dich auf das Neue :)