Montag, 9. August 2010

Schritt für Schritt in´s Leben.


Herzlich Willkommen in meinem Leben, Mr. Anonym. Wie für jeden anderen Schüler beginnt auch für mich heute wieder die Schule. Nur ich habe meinen Abschluss schon hinter mir und beginne meine Ausbildung. Irgendwie fühle ich mich mit diesem Schritt erwachsener und erfahrener.

Die kleinste Hürde ist geschafft und der erste Tag an meiner neuen Schule ist erfolgreich zu Ende gegangen. Es ist immerwieder ein bedrückendes Gefühl als Neuankömmling völlig unerfahren und hilflos in einer unbekannten Einrichtung anzufangen. Zum Glück ging die übliche Aufregung mit den ersten Minuten vorbei und alles wandelte sich in Begeisterung. Meine neue Klasse ist aufgeschlossen und nett. Meine Klassenlehrerin ist ´ne ganz liebe und insgesamt kann ich mich nur freuen. Meine Eltern schenkten mir - unerwartet - eine Zuckertüte zum Start. Sehr liebe und süße Geste. Süß ist auch der Inhalt. Ich habe euch alles fotografiert. Ich gehe wirklich optimistisch in meine Ausbildung. Falls ihr fragt: Sozialassistent.

18 Küsschen:

Chrissi hat gesagt…

Oh das ist ja süß.Habe auch von meinen Eltern als ich mein Studium begonnen habe nochmal eine Schultüte bekommen.
Find so was immer eine tolle Idee.
Viel Erfolg für deine Ausbildung.
lg Chris

Anne hat gesagt…

Na das ist ja mal ne süße Idee.
Schön schön.
(Ich liebe Axe! ...an Jungs natürlich xD)
Viel Spaß und Erfolg Teddylein! :D

XOXO

Chrissi hat gesagt…

Oh ja was ich auch schon mal passiert ist, creme meine Füße ein, bin nach einer Zeit aufgestanden und bum lag ich auf meinen Po:)

Spring hat gesagt…

ich wünsche dir gaaanz viel spaß und energie die ausbildung zu meistern :)!
Liebe Grüße!

Kristall hat gesagt…

Oh eine meiner besten Freundinnen wird auch Sozialassistent, allerdings hat sie einen schrecklichen Klassenlehrer und sie mag ihre Klasse nicht sonderlich...

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Ausbildung ^.^

GlG (:

Kim xyz hat gesagt…

hey, darf ich fragen, wie alt du bist ? :D
und, hast du eigentlich angst, eine ausbildung zu beginnen? D:
ich bin 16 und bei mir ist es nächstes jahr auch so weit. D:
ich hab so angst. .__.

Kristall hat gesagt…

Dankeschön (:

Ist mal was anderes, als immer nur zu hören mein Musikgeschmack sei doof, schrecklich oder zu anders ^.^

Spring hat gesagt…

Ja ich denke bewusster Konsum ist wichtig vorallem was Lebensmittel und Kosmetika etc angeht :)
Ich achte auch so schon arg drauf aber ich weiß nich was ich ohne Frischkäse und Co tun soll x)
Bin auch schon gespannt wie ich mich schlage :)
<33

Camilla hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum Ausbildungsbeginn!

Ich pass auf mich schon auf, schließlich möchte ich noch leben also keine Sorgen :)

Schmetterling hat gesagt…

Haha, das ist ja wirklich der hammer mit der schultüte =D
Ich freue mich für dich, dass du einen guten Start hattest & wünsche dir viel Erfolg weiterhin (=
Liebe Grüße
Schmetterling.

buttercup hat gesagt…

Süß. Diese Geste kenne ich auch. Und ich hoffe insgeheim, dass meine Eltern das für mich auch machen ^^ *lach*.
Ich Egoist. Ich verwöhntes Gör.

Ich glaube die Ausbildung steht dir. Passt zu deinem Charakter. Passt zu deiner Person.

Und ich finde es schön, dass du für den Anfang einen guten Start hattest.

Ich beginne jetzt am 01.09. meine Ausbildung. Ziehe weg. In ein anderes Bundesland. Damit auch ich ganz von vorne anfangen kann. Wie hast du so schön, in deiner Überschrift gesagt? Schritt für Schritt ins Leben. Diese Schritte mache ich jetzt schon acht Monate lang und ich hoffe die Ausbildung hilft mir dabei, ich musste hier weg.

PS: Danke für deine lieben und sinnreichen Kommentare <3

Mr. Anonym hat gesagt…

Mit der persönlichen Anrede hätte ich jetzt nicht gerechnet. Gefällt mir gut! Und damit meine ich nicht nur die Anrede sondern auch den Post.

Den Anfang ins Leben hast du schon mal geschafft. Viel Glück auf dem restlichen Weg dorthin!
Halt uns auf dem Laufenden!

Herzprinzessin hat gesagt…

Eine süße Idee von deinen Eltern. Viel Erfolg bei der Ausbildung.

~ Katrin ~ hat gesagt…

Hallo Tom!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung und freue mich für dich, dass du dich in der neuen Klasse wohlfühlst und die Lehrerin dir gefällt.
Ja und die Zuckertüte...ich glaub, dass machen Eltern so. Meine Julia hat gestern zum Ausbildungsbeginn auch eine bekommen :)
Liebe Grüße und bis bald, ich komm wieder auf deinen Blog. Er gefällt mir ausgesprochen gut!
*KAtrin***

Anni hat gesagt…

Knusperflocken....die habe ich als Kind geliebt. Balisto *Yummi*

Na dann wünsche ich dir alles Gute für die Ausbildung

Fabi hat gesagt…

Alles Gute zur Einschulung ;)! *gg* Ich hab noch 2 Wochen frei, bevor ich mit dem Ernst des Lebens beginne. Wobei es bei mir die Erzieher Ausbildung wird ;)!

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Beginn eines weiteren Lebensabschnitt. Es ist spannend und interessant und ich hoffe, du wirst es gut schaffen :)!

Fräulein Drache hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Fräulein Drache hat gesagt…

So, und nun erklär bitte mal einer Buchhalterin was ein Sozialassistent ist?