Samstag, 8. August 2009

Queen Mum
















Eindruck beim Kaufen:

Juhu. Endlich was zum lachen. Wenn ich schon an Frauentausch im Deutschen TV denke, wie wird er dann nur im Englischen sein? Das Buch spielt ja in England. Ich erhoffe mir irgendwie das ich nicht aufhören werde zu lachen, und nebenbei noch ne schicke Story geboten bekomme.

Nach dem lesen:

Meine ersten Eindrücke wurden komplett über den Haufen geworfen. Ich meine. Statt dem erhofften Dauerlachen bekam ich etwas ganz anderes geboten. Ich meine. Ich habe mir ja etwas ganz anderes an Inhalt erhofft. Das ist nichts negatives. Ich meine: In diesem Buch sieht man einen Zeitabschnitt einer Frau, die aus ihrem Leben erzählt. Dabei werden so viele Missgeschicke, Geheimnisse und auch viel Trauriges aufgedeckt. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht aufhören zu lesen, denn es hörte nicht auf spannend zu werden.

Lieblingsstelle:

Wo die Mutter ihren Sohn beim ersten mal Sex erwischt. Aber nicht mit irgendeinem Mädchen sondern mit der Tochter ihrer besten Freundin. Das wahr kaum an Humor zu überbieten.

Fazit:

Sehr realistisch und Lebensnah. Es gab nichts wo ich nicht sagen kann es währe langweilig. Der wechseln zwischen TV-Interviews und Lebensabschnitten ist perfekt gemacht und ich musste an manchen Stellen echt lachen! Leider gab es viel Trauer in diesem Buch. Da währen der Tod und das zerbrechen einer Ehe.

Am Ende vom Buch bleiben viele Fragen offen. Man denkt dann drüber nach wie es weiter gehen muss.
Aber meiner Meinung nach ein gelungenes Buch. Eins von meinen Lieblingsbüchern.
Ich gebe eine 2+