Sonntag, 15. August 2010

Wirre Worte.


,,Du verhältst dich wie ein Kind!"
,,Ich bin 16, was erwartest du?"
,,Dass du Erwachsen bist. Das solltest du in deinem Alter sein. Nicht pubertär!"
,,Ich will nicht erwachsen sein."
,,Ich bin es."
,,Dann tut es mir Leid für dich. Ich will nicht erwachsen werden, da ich mich noch auf dem Weg befinde, groß und Erfahren zu werden. Ich will den Weg finden, nicht das Ziel. Und der Weg zum Ziel fühlt sich verdammt gut an!"

Ich will erwachsen werden, deshalb muss ich es doch nicht gleich sein. Vielleicht bewirkt das etwas in dir. Aber du ließt das hier sowieso nicht.

13 Küsschen:

J. hat gesagt…

Ja, ich hoffe es :)
Dankeschön <3

Übrigens "Wirre Worte" ist wieder sehr schön geschrieben. Ich hab dich jetzt auch endlich mal zu meinen Lieblingsblog's an der Seite hinzugefügt.
Hab's immer vergessen. Ich bin erst 15 und doch so vergesslich :D

<3

Sonnenschein hat gesagt…

Dankeschön

Zum Glück weiß ich ganz genau,dass ich selbst mit 50 noch nicht erwachsen sein werde;D

Kirstin hat gesagt…

Lieber Tom,

16 Jahre ist mitten in der Phase, in der man sich verzweifelt zu finden versucht. In welche Richtung auch immer. Kind, Erwachsener. Was heißt das schon? Das Gesetz schreibt dir vor, wann du als erwachsen zählt. Doch nur dein Herz, deine Seele und dein Gefühl sagen dir, wann du es wirklich bist.

Meine Jungs sind jetzt 12 und 13 - und in einem ziemlichen Wandel...

Liebste Grüße schickt dir
Kirstin

P.S.: Vielleicht magst du ja auch mal auf meinen anderen beiden Blogs reinschauen?

kruemelmonsterag.blogspot.com
diepummelfee.blogspot.com

Schmetterling hat gesagt…

Hallo (=
öhm keine Ahnung, ob das dieser Junge ist =D Ich habe Charlie & die Schokoladenfabrik nie gesehen^^ Nicht mein Genre^^
Ach ja, manche nehmen das Wort 'erwachsen' gerne in den Mund, weil sie denken, dass es sie über andere erhebt & ihnen das Recht gibt sie zu beurteilen. In Wirklichkeit ist 'erwachsen' doch eine sehr lapidare Ausdrucksweise. Was sagt das schon aus? Bist du jetzt alt?groß?vernünftig?hast arbeit?
'erwachsen' als argument sagt nichts über den Menschen aus, außer, dass ihm die Argumente fehlen sich zu präzisieren. Erwachsen, ach gottchen, ist heutzutage doch eh jeder. Genauso wie individuell. Man sollte einfach mal >man selbst< sein. Gut, dass du das noch bist. Du hast deinen Weg und erwachsen werden wir sowieso alle irgendwann. Nicht durch das Alter, sondern durch die Erfahrungen.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg dahin. (=
Liebe Grüße und genieß deinen freien Tag.
Schmetterling.

Anne hat gesagt…

Heeey :D

Was ist denn so "soooo süß"? (:
Die Woche war ganz okay. Also wir hatten ja Ability, das war ganz lustig. Ansonsten wars ziemlich stressig xD

Und bei dir so?

Du kannst gar nicht zu viel fragen.

"Wirre Worte" ist wieder mal total toll. Und es ist richtig, dass man mit 16 noch nicht erwachsen sein muss. Ich finde auch wenn man dann "Erwachsener" ist sollte irgendwo noch das Kind in einem bleiben.

XOXO

Franzi hat gesagt…

schöööööön :)

Isi hat gesagt…

wow.
wunderschön geschrieben.
und auch sehr wahr.

ild Liebling <3

Kristall hat gesagt…

Hört sich an, als würdest du meinen Vater zitieren.
Mit 16 muss man erwachsen sein. Fehler sind verboten. Lachen ebenso. Ich müsse doch endlich reifer sein.
-.-

Vielleicht wäre ich aber viel lieber Kind. Aber danach fragt leider niemand. Gehört wohl auch zum Erwachsensein.

GlG ((:

Fabi hat gesagt…

Ich möchte niemals voll erwachsen werden, sondern immer einen Teil Kind in mir erhalten. Klar, mehr Verantwortung etc. kommt ja von alleine ;)! Aber ansonsten will ich möglichst nicht so erwachsen werden...

Lieber etwas mehr kindisch, als zu erwachsen ;)!

J. hat gesagt…

Gern geschehen (:


Ja, meistens sind sie kitschig. Ich mag den von Desperate Housewifes.
Der ist gut, meiner Meinung nach.


Nichtsnutz hat gesagt…

Danke :)
Deine Posts faszinieren mich immer wieder auf's neue, schön geschrieben! :)

Ja, danke für die Hilfe ;)

<3

Kim xyz hat gesagt…

wow ! ich hab jetzt gar nicht gedacht, dass du erst 16 bist. :D ich dachte, du wärst mindestens schon 18 oder so ! :DD
ich bin auch erst 16. :DDDDD
:x

:))
ich mag deine Posts total ! ;*

Das Mädchen hat gesagt…

Ich will nicht erwachsen werden. Jung sein ist schön und ich hab Angst vor der Zukunft.