Dienstag, 9. November 2010

Brief an den Regionalverkehr.

Lieber Regionalverkehr, ich schreibe dir. Es muss sein. Ich komme mit dir nicht mehr klar. Wir kommen mit dir nicht mehr klar. Wie ein böser Bruder. Du gehörst dazu, wir müssen mit dir umgehen, wollen es und wollen es wiederum nicht. Schon wieder musstest du Streiken. Es geht mich nicht an, wer wie viel Geld und warum verdient. Aber muss man denn gleich einen Warnstreik ausführen? Damit zerstörst du nicht nur dein Ansehen, sondern auch gleich noch deine Beliebtheit. Denke doch an all die Kinder, die Schüler, die Berufspendler und mich. All die Menschen, die sich auf dich verlassen müssen, teures Geld zahlen und die du damit im Regen stehen lässt. Ich war völlig verloren in einem Ort, beschenkt nur mit Regionalbussen.

Mehr Geld für was? Für die schlechte Laune, die mir jeden Morgen entgegengebracht wird? Für die beschimpfenden Worte, wenn ich mein Ticket anstatt an einem Schalter beim Fahrer kaufe? Für die bösen Blicke, die den Schülern zugeworfen werden, sobald sie einen Schulranzen auf dem Rücken haben?

Lieber Regionalverkehr. Vielleicht wird sich unser Verhältnis ja mal zum guten Wenden.

9 Küsschen:

Serafima. hat gesagt…

guuter text :)

Lena hat gesagt…

Gott sei Dank streiken unsere Regionalbusse nie... aber von miesgelaunten Busfahrern kann ich ein Lied singen :/

Guter Text! (:

J. hat gesagt…

Das mit der Bahn momentan nervt echt extrem -.-

Und glaub mir, du willst mich nicht singen hören :D :D

Hachja, die guten Noten .. die sind ja auch erst dieses Schuljahr, dank Schulwechsel, gekommen und ich will einfach, dass es so bleibt :s

Hongi hat gesagt…

ich treffe aber auch oft super freundliche fahrer :)

Hongi hat gesagt…

bei euch liegt schon schnee? :o die bilder hab ich zwar vor 2-3 wochen gemacht, jedoch ist es bei uns derzeit immernoch herbstlich. und danke für das kompliment, das freut mich wirklich sehr. gerade, weil ich extrem unzufrieden bin :D

nünü hat gesagt…

Was bin ich froh, nicht mehr zwingend darauf angewiesen zu sein.
Meine Wut geht aber eher gegen die Kontrolleure. Ein Junge (höchstens 2. Klasse) hatte mal seinen Busausweis vergessen und der Kontrolleur hat den so rund gemacht, dass der nur noch geheult hat.
Gehts noch?!

Ama Ly hat gesagt…

Bei mir ist es leider nicht nur das die Streiken, nein, vor lauter Baustellen stehe ich jeden Morgen mit dem Bus im Stau! Alleine heute war ich 1,5 h unterwegs -.-

Ich hab ein Busfahrer der lächelt generell immer und strahlt richtig! Der winkt einen zum Abschied sogar :) Der ist wirklich nett.

Lalelu Lila Kuh hat gesagt…

Amen! Genau! Und dann noch diese schlechten Verbindungen. Ich lebe in NDS & mein Freund auch & trotzdem brauch ich drei Stunden mit dem Zug, weil ich jedes verdammte Mal EINE Stunde Aufenthalt in Leer habe. Es ist zum Kotzen!!

Catkin hat gesagt…

Oh mein Gott, ja!
Ich kenne dieses Problem und es ist schrecklich.
Lieber Regionalverkehr,
du mutest und zuviel zu.