Dienstag, 5. April 2011

,,ARE YOU UNHAPPY MY DEAR?".

Das Gesicht schmerzverzerrt, die Hände zur Faust geballt. Das Leben ist manchmal einfach nicht einfach. Ich meine, man ist nicht allein. Aber auf seine ganz besondere Art und Weise ist die Einsamkeit doch auf die Stirn tätowiert. Freunde und Familie kann dir einfach nicht den Halt geben wie eine solide Partnerschaft. Haltet mich für dumm, aber ich bin ein Mensch, der so etwas braucht. Im Alltag und dem Stress ist eine zweite Person der Halt an der ganzen Sache. Es ist einfach nicht das Selbe einer guten Freundin seine Probleme zu erzählen. Ein aufmunterndes "wird schon" hat dann einfach nicht den Selben Effekt. Irgendwie. Meistens kommt dann der Satz, dass die richtige schon noch kommen wird. Sicherlich wird sie das, oder auch nicht. Aber es nagt an einem. Grad dann, wenn man sieht, wie die Welt lustig um einen umher hüpft. Wenn man genau weiß, dass jeder ein Gegenstück hat und die ach-so-tolle-Mrs-Ex ebenso gut bestückt ist. Einfach mal Frust schieben. Ich bin ein Mensch, der sich in einer Partnerschaft wohler fühlt. Einfach, weil es für mich das schönste ist. Das ist bei jedem anders, denke ich. Zumindest ist dieser Wert bei mir ganz dick geschrieben. Und wenn du sie dann mal triffst. Die richtige. Dann ist es auch nicht das wahre. Dann will sie nicht. Dann kann sie nicht. Dann lässt sie einen noch mieser fühlen. Einfach mal den Kopf in den Sand strecken, dann macht das hochkommen wieder mehr Spaß.

Ich liebe euch. 


10 Küsschen:

Ruth ❤ hat gesagt…

das kenne ich!!
und sehe ich ganz genauso,
aber das schöne ist,
dass ich aktuell endlich mal ne reelle chance habe, dass das was wird.
ist es normal das kerle ewig zum antworten auf sms brauchen? :P

Ruth ❤ hat gesagt…

vielen dank für die nette auskunft! :)

Marcus hat gesagt…

Werd ich
Danke :D

J. hat gesagt…

Dankeschön :D

Fresh_Ju hat gesagt…

Was'n Dreck :( Also die Sache mit dem "allein fühlen" und das Fehlen des Gegenstückes. Kenn einen, der seit einem Jahr single ist, aber trotzdem total unglücklich. Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Einige schreien Hurra und fühlen sich nicht als "single" oder sonstiges, sondern einfach nur als, naja, als "sie selbst". Sie brauchen halt keinen Partner, um sich ganz zu fühlen. Man muss sich ja auch selbst lieben, bevor man jemand anderes lieben kann, wie unser Psycholehrer zu sagen pflegt. XD Aber es gibt eben auch jene Menschen, die nicht alleine können. Aber Freunden einen geringen Stellenwert einzuräumen, ist auch nicht wirklich richtig, finde ich. Denn wenn man gar keine Freunde hat, DANN ist man richtig unglücklich und einsam. Die Liebe kommt und geht, wann immer sie will, Freundschaften zwar auch, aber sie... haben eine längere Haltbarkeit. Aber in beiden Fällen ist es oft so, dass man seine Erwartungen zurückschrauben muss, um nicht enttäuscht zu werden. So, das war's!

Lala hat gesagt…

Was schaffe ich ?

Lina hat gesagt…

guter text, denk positiv. irgendwann wird die richtige wirklich kommen, da bin ich mir sicher. (:

Lalelu Lila Kuh hat gesagt…

Papperlapap!
Du bist jung.
Verschwendung wäre es, jetzt schon DIE eine, DIE richtige, DIE ewige zu finden. Verschwendung deiner Jugend!

Probier dich erstmal wild durch, damit du überhaupt weißt, was dir wichtig ist & worauf es ankommt. Du bist ein toller Kerl, soweit ich das aus deinem Blog beurteilen kann. Mein Freund könnte sich eine Scheibe deiner Gefühlswelt abschneiden. Aber wie wichtig ist mir das? Dafür ist die Beziehung erstmal da. Herausfinden, wo Prioritäten zu setzen sind! ;)

LOTTCHEN. hat gesagt…

Ach mein Süßer.
lass den kopf nicht hängen.
ich weiß das du einen Mensch verdienst der so wie ich ist eben nette worte sagen kann. nur eben nicht als gute Freundin sondern als deine Freundin.x3

alles gute.

Jakob Neugebauer hat gesagt…

danke!
Deiner ist auch sehr sehr gut!
(: