Mittwoch, 4. Januar 2012

I´m AWESOME!

Post 2: Etwas, was du an dir schätzt
Wisst ihr, es ist nicht einfach, das Gute in sich zu sehen. In meiner Ausbildung wird immer wieder gesagt, dass man zuerst mit den positiven Dingen beginnen soll - deshalb landete dieser Post wohl auch vor den negativen Dingen an mir. Aber es ist wirklich nicht einfach, sich selbst zu lieben. Weil man viel zu gern kritisch mit sich selbst ist. Ich denke, dies ist das innere Hormon, welches uns antreibt, uns zu verbessern. Nur, früher konnte ich mich wirklich nicht leiden. Ich war zu dick. Ich war zu schüchtern. Mein Leben war nicht das, welches es sein sollte. Heute, nach meiner Wandlung, habe ich auch die guten Seiten an mir entdeckt. Wisst ihr, ich liebe meine ruhige Art sehr. Früher sah ich es immer als Kritikpunkt an. Aber meine Ruhe spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder. Zudem liebe ich mein Durchhaltevermögen, meine Kreativität und mein Herz, welches ich in mein Leben stecke. Außerdem habe ich mittlerweile keine Angst mehr, ich selbst zu sein und das ganze auszuleben. Wisst ihr, man sollte sich in seinen tiefen Phasen immer wieder bewusst machen, was man an sich selbst schätzt - dann wird alles ein wenig leichter und erträglicher.

15 Küsschen:

Mrs. Merry hat gesagt…

Schön, dass Dir zu Post 2 soviel einfiel. :) Mag diesen Text. Ich glaube das es nicht immer einfach ist sich selbst zu beschreiben und vorallem zu schätzen.

Berna hat gesagt…

Ich liebe diesen Text! Mir wäre nie im Leben so viel eingefallen über das, was ich an mir mag.
<3

nicole hat gesagt…

du hast so recht, es ist nicht leicht, sich selbst zu mögen

http://everyonewillleave.blogspot.com/

Patrik hat gesagt…

Haha, ja total. Es war eher die Muschel und die Briefmarke gemeint. ;)

Linh hat gesagt…

ja, es tut weh und ich habe hunger :D und zwei kommen noch raus!

Faith hat gesagt…

Wahre Worte, die ich so direkt unterschreiben würde. :)

Mars hat gesagt…

Schön geschrieben. Und wahr! Nur diejenigen, die imstande sind, sich selber zu lieben können auch Liebe zulassen. ;-)

Merla hat gesagt…

Weil wir uns selber mehr zutrauen müssen :)

Anonym hat gesagt…

Das hat Hirschhausen schon sehr schön gesagt "Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gern haben!"
Aurora

Julia hat gesagt…

Sehr schöner Blog, bin mal Leser geworden :)
Und der Text ist echt toll!
Liebste Grüße

Hope hat gesagt…

"It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not."

DieHeldin hat gesagt…

Wunderschöner Text!

~ Katrin ~ hat gesagt…

Hallo Tom,
ich wollte einfach mal wieder Grüße hier lassen und dir von Herzen ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr wünschen!
glG zu dir, Katrin***

Lu hat gesagt…

Kann ich nur zustimmen. Man wird niemals Spaß am Leben haben oder eine andere Person lieben können, wenn man nicht mit sich selbst zurecht kommt. :)

Suvarna Gold hat gesagt…

einfach Gold