Sonntag, 5. Februar 2012

Setz ein Zeichen ins Nichts.

via
Meine beste Freundin beteuert immer wieder, dass ihre vergangene Beziehung ein Fehler war. Immer wieder. 'Ein riesengroßer Fehler'. Sie versteht nicht, warum ich ihr sage, dass sie es keinen Fehler nennen soll. Für mich waren meine vergangenen Lieben auch keine Fehler. Auch wenn sie negativ enden mussten. Auch wenn ich so viel durchmachen musste. Aber diese Zeit hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ohne diese ganzen Erfahrungen hätte ich nicht die Einsicht, die ich heut so an mir schätze. Ein Fehler wäre es nur, wenn es schlecht gewesen wäre. Aber ich finde nicht, dass ihre letzte Beziehung schlecht für sie war. Sie hat daraus gelernt und jemanden gefunden, der ihr gut tut. Aber auch nur, weil sie diesen 'Fehler' gemacht hat. Ich für meinen Teil könnte nicht so lieben wie heute, gäbe es die Vergangenheit nicht.


Ist es nicht die Art, wie uns das Leben schreibt?
Lieben lernen.
Leben lernen.

Vielleicht alles nicht so einfach.

 

12 Küsschen:

Berna hat gesagt…

Ich muss jetzt mal sagen: Ich finde schon, dass man es Fehler nennen kann.. Sie kann ja trotzdem was dazu gelernt haben.

Egal, es bleibt was es war.

Berna hat gesagt…

Wenn ich 50 bin, ich niemanden habe und du auch nicht :D dann mal sehen, ne?<3

Benny hat gesagt…

bin ich doch immer :D


vergangene beziehung sind immer fehler. ich stimme da deiner freundin zu

Elisabeth hat gesagt…

Wie sagt man gerne.
"Aus Fehlern lernt man."

Sally hat gesagt…

Ich möchte dir im großen und ganzen Zustimmen, ich finde eine vergangen Beziehung sollte man nicht unbedingt einen Fehler nennen, es klingt einfach sehr hart.

Vorallem wenn es eine schöne, ernsthafte Beziehung war und eventuell unschön endet neigen auch viele in meinem Bekanntenreis es einen Fehler zu enden. Aber war es ein Fehler wenn ich diese Person wirklich geliebt habe?

Anders hingegen wenn es eine Beziehung war, in dem ein Part nur verarscht wurde, keine echten Gefühle im Spiel waren, da kann ich es durchaus verstehen das es für diese Person ein Fehler.

liebe Grüße,
Sally

tobi hat gesagt…

nix fehler, man lernt aus solchen dingen.. und das ist verdammt nochmal gut so!
genau das macht einen menschen aus, wenn er mal alt und weise ist (;

sehr inspirierender text für mich, lieben lernen, leben lernen! [:

Faith hat gesagt…

Ich sehe das genauso wie Sally. :)
Und das Zitat(?) am Ende ist toll. *-*
Liebste Grüße :)

Natalie hat gesagt…

Vielleicht betrachtet man beendete oder gescheiterte Beziehungen im Nachhinein als Fehler, aber ich finde man sollte nie vergessen dass es auch schöne Zeiten gegeben haben muss. Aber ich persönlich stimme dir mehr zu als deiner Freundin, dass wir nur die Menschen werden können die wir jetzt sind wegen unserer Vergangenheit und den Fehlern (oder Nicht-Fehlern) die wir gemacht haben.

Tom. hat gesagt…

Das Zitat stammt von mir Kinders :)

Anonym hat gesagt…

I have read so many articles or reviews on the topic of the
blogger lovers but this article is in fact a good piece of writing, keep it up.
Here is my web blog : more information

Anonym hat gesagt…

Hello, I believe your web site might be having web browser compatibility issues.
Whenever I take a look at your web site in Safari,
it looks fine however, when opening in Internet Explorer, it's got some overlapping issues. I merely wanted to provide you with a quick heads up! Other than that, great blog!
Feel free to surf my web-site www.perfectweddingguide.com

Anonym hat gesagt…

What i don't realize is actually how you are now not actually much more neatly-preferred than you may be right now. You are very intelligent. You know thus significantly on the subject of this topic, produced me personally imagine it from numerous varied angles. Its like men and women are not fascinated until it's one thing to accomplish with
Woman gaga! Your personal stuffs nice. At all times take care of it up!


Here is my page :: description