Samstag, 2. Juni 2012

Igitt. Igitt.

via
Gute Laune ist so ein schlechtes Gefühl. Tagelang arbeitet man an seinem eigenen Missmut. Feilt an schlechter Laune und Hass. Da kommt diese schreckliche Empfindung und zerstört alles, worauf man so stark hingearbeitet hat. Gute Laune. Igitt igitt. Wie sie die Menschen krank macht. So viele lachende Gesichter. So viele strahlende Augen. Schlimm ist das. Und die Betroffenen merken nicht einmal, dass sie befallen sind. Erfreuen sich am eigenen Leben. Oh mein Gott. Und als wäre das nicht genug, nehmen sie auf einmal die schlimmsten Dinge in unserer Umwelt wahr. Wie krankhaft blau der Himmel doch ist. Wie verachtend Laut die Vögel doch singen. Und die Sonne. Diese schauderhafte, herzerwärmende Sonne. Zum Glück wachen diese Menschen wieder auf. In schlechter Laune. Zum Glück merken sie dann, dass sie von diesem unzumutbaren Gefühl befallen waren. Und zum Glück machen sie dann wieder alles dafür, ihre schlechte Laune zu verbessern. Manche sind eben noch nicht verloren. Manche sind eben noch normal.


9 Küsschen:

Joana hat gesagt…

Das ist so gut! So so gut!

Arya. hat gesagt…

Du hättest mich gerade einmal lachen sehen sollen! Der Text ist genial! Vor allem, weil mir das hin und wieder mal sehr bekannt vorkommt. :'D
Liebste Grüße! :)

lმυΓმ hat gesagt…

großartiger Text! ... erwärmt einer Pessimistin wie mir ein bisschen das Herzchen :)

Josi hat gesagt…

:D

ja! wie ich das kotzen kriegen kann, wenn ich schlechte laune hab und das so richtig genieße, alle zu hassen und dann lachen alle um mich herum laut. am besten noch direkt in mein ohr.

oder wenn ich aufwache und denke, jej, es wird ein scheißtag und dann passiert irgendwas schrecklich gutes und dann bin ich verpflichtet, mich beflügelt zu fühlen. diese welt ist einfach scheiße. so.

Mrs. Merry hat gesagt…

Manche Menschen wissen eben nicht was ihnen gut tut. Das kann man aber herausfinden.

Miss Love Story hat gesagt…

am schlimmsten sind die, die es absichtlich machen.

Marley hat gesagt…

Aber....was bedeutet für dich normal?
:)
Lg

Nølι hat gesagt…

Haha, cooler Text! :DDD
Danke ürbigens für deinen Kommentar! ;)) Hast jetzt eine Leserin mehr! :b
xoxo :*

Berna hat gesagt…

Irgendwie versteh ich nicht was du sagen willst :) Ich spekuliere zwischen: a) Ironie b) Ironie und c) dass du grad schlecht gelaunt bist. oder d) dass du gut gelaunt bist.


Falls nichts davon zustimmen sollte, schäme ich mich jetzt in Grund und Boden :)