Sonntag, 21. April 2013

Spaghetti in Frischkäse-Spinat-Soße.

via
Manche sagen, ich gehe viel zu oft ins Theater. Ich meine, es sei viel zu wenig. Auf diesen Abend freute ich mich besonders. Ein Bürgerdinner. Verschiedene Dresdner Bürger, von denen man denkt, sie sollten einmal miteinander essen, aßen miteinander und redeten. Über Geld. Das haben und nicht haben. Ist Geld seinen Wert noch wert und sollte ich nicht mehr bekommen? So saßen Leistungsempfänger und Leistungsgeber mit den Zuschauern an einem Tisch und schauten sich zwischen Vor-, Haupt- und Nachspeise ins Portemonnaie. Zwischendrin entstand ein Publikumsspiel. Lasst uns mit unseren Leistungen Handeln. Jeder Zuschauer musste sich nun eine Sache überlegen und auf eine Mütze schreiben, die er einem anderen anbieten konnte. Danach ging der Handel los. Eine Frau bot ein Lächeln und bekam dafür einen Spaziergang durch den Wald. Ein anderer verschenkte eine kostenlose Gitarrenstunde und erhielt dafür einen Besuch im Eiscaffee mit dem Leistungsgeber. Hier und dort wurde verhandelt. Zu mir und meiner Mütze mit "Ein Kompliment" setzte sich eine Frau im Pünktchenkleid. Sie tauschte mein Kompliment gegen einen politisch inkorrekten Witz. Leider verstand sie das Spiel nicht so ganz und zog dann weiter. Ich blieb also ohne Verkauf. Gegen Ende des Bürgerdinners fragte ich den jungen Mann neben mir, der ebenfalls nichts verkaufen konnte, ob ich ihm mein Kompliment nicht einfach schenken könnte. Er willigte ein, erhielt ein "Du bist eine herzensgute Person voller Leben" und schenkte mir daraufhin s"eine Umarmung". Die schönsten Dinge gibt es nicht zu kaufen!

4 Küsschen:

Marley hat gesagt…

Oh, also ich denke nicht, dass es möglich ist zu oft ins Theater zu gehen :) Ich gehe z.B. vieeel zu wenig :(
Aber das Bürgerdinner hört sich so, so interessant und toll an!
Die Idee, solche Dinge mal bewusst als Geschenk zu verschenken...ich liebe es!

Franzi hat gesagt…

falls du irgendwann mal die möglichkeit hast, schau dir "the black rider" an. großartig!!!

Sarah hat gesagt…

Hast du vielleicht lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen!? Du bist hiermit eingeladen dich noch in den nächsten 4 Tagen (bis zum 26.4.13) zu bewerben :D und mit ein bisschen GLück vorgestellt zu werden!

GLG Sarah --> Meine Blogvorstellung

Sarah hat gesagt…

Freut mich, dass du an meiner Blogvorstellung teilnehmen möchtest aber solange du nicht mein Leser bist und mich noch nicht verlinkt hast, bist du leider nicht dabei :S
GLG Sarah