Mittwoch, 6. November 2013

Deine Schulter an meiner ist neues Land.

http://www.kleingeldprinzessin.de/web/images/element/12/31/gallery/6J8B1908s.jpg


Von meiner nicht ganz so geheimen Liebe zu Dota Kehr hatte ich euch letzten Frühling schon berichtet. Von meinem Erlebnis in der ersten Reihe ihres Konzertes noch nicht. Für mich ist Dota Kehr nicht nur eine Musikerin, sondern eine Künstlerin. Sie schreibt und vertont Texte so anspruchsvoll, dass es sich wie ein poetisches Gedicht liest. Lieder die bewegen; Lieder die begeistern; Lieder die einen zum schwitzen bringen, wenn man zu ihnen in der ersten Reihe tanzt und nach vier Zugaben nicht aufhört zu lächeln. Und eine Schreibmaschine als Instrument zu verwenden, das ist Raffinesse.

,,Ich hab noch Platz auf dem Handtuch
und du bist für die Wahrheit zu schön.
Ich öffne die Augen und zähle bis 10.
Die Sonne wird das Letzte sein, was wir sehen.
Komm lass dich blenden,
lass dich blenden.
Und so kann’s gar nicht bleiben,
nein, du bist für die Wahrheit zu schön.
Ich schließe die Augen und zähle bis 10.
So behalte ich dein Bild,
so will ich dich immer sehen
und lass mich blenden,
lass mich blenden."

 

2 Küsschen:

This is a beginning hat gesagt…

Hach Dota <3
Sie ist toll!

Sanzibell hat gesagt…

schönes foto ♥
lg
Sarah
www.sanzibell.com