Sonntag, 17. Juni 2012

Gute Nacht, Einsamkeit.

 
Vierkanttretlager, eine deutsche Indierock-Band aus Schleswig-Hohlstein, hat mich mit ihrem Song 'Fotoalbum' einfach angesteckt. Ich summe die Zeilen so leise vor mich hin und verliere mich im Alltag und meinen Gedanken daran. Diese Musiker treten übrigens beim Bundesvision Songcontest für ihr Bundesland an. Finde ich tausendmal besser als den Song, mit dem meine Heimat vertreten wird. Obwohl auch dieser etwas hat. Zumindest kann man sagen, dass Vierkanttretlager genau das schafft, was man mit einem Musikstück bei einem Menschen anrichten soll: Berühren.

2 Küsschen:

Cindy hat gesagt…

das Lied haben unsere Abiturienten gesungen bei ihrem Programm zum letzten Schultag.
Es ist ein ganz schöner Ohrwurm... ^^

Joana hat gesagt…

Oh ja, Vierkanttretlager mag ich auch! :)