Dienstag, 8. Januar 2013

Das Glück kommt über Nacht.

Es war einfach nicht mein Tag. Ich verzweifelte immer mehr. Bei der Weihnachtsfeier saß ich am Pärchentisch. Bei der Rückfahrt im Taxi neben zwei wild knutschenden Jugendlichen. Forever alone. Ich schaltete den Fernseher an und zappte rum. Plötzlich erschien genau diese Szene aus dem Film 'Kohlhiesels Töchter' bei der das Lied 'Jedes Töppchen find sein Deckelchen' gesungen wird. Ich denke immer mehr, dass nichts aus purer Belanglosigkeit passiert. Es gibt den Zufall. Zu-Fall. "Es fällt uns zu." Den Film sah ich bis zum Ende. Die Szene sog ich auf. Doch viel mehr geht es um den Moment. Den Zufall. Es gibt ihn. Ich weiß es...
Drum schliess dein Herz nicht zu, 
oft kommt das Glück im Nu, 
es kann schon heute sein,
gib acht und sag' nicht nein.
Wenn es sich blicken lässt, 
dann halt es fest.