Sonntag, 25. August 2013

Dilectio.

Heut' bin ich ein zu lautes Liebeslied. Ein Song mit kitschig tiefen Zeilen. Ich bin eine Melodie in Dur, getragen vom tänzelnden Dreivierteltakt. Heut' bin ich ein Romantiker, ein Gutmensch und ein zu großer Optimist. Mit deinem nach Limette schmeckenden Kuss auf meinem Lippen und dem rosa Schleier auf den Augen wirkt die Realität so schön betrunken. Ich laufe durch die Häuserfluten und lächle Menschen an, die ich ansonsten nur eines versteckten Blickes würdige. In meinem Kopf schweben tausend schöne Gedanken in herzförmigen Umlaufbahnen. Auf meiner Zunge liegen dagegen drei Worte, deren Bedeutung noch nie so groß war wie jetzt. Dieses Wort mit L, vor dem die Menschen so viel Angst haben es auszusprechen, schmiegt sich täglich fester an meine Seele. Und ich lass mich treiben, von dir und mir, und den kitschgefüllten Zeilen unseres selbstgeschriebenen Liebensliedes.

1 Küsschen:

N.† hat gesagt…

du glaubst
wie breit
ich lächeln musste
bei diesem text.
ich freue mich sehr
das es dir gut geht.