Freitag, 22. November 2013

SEA + AIR.

Letzte Woche hatte ich großes Glück, denn die Band SEA + AIR lud mich zu ihrem Konzert in Dresden ein und lies mich ihre wunderschönen Songs endlich live erleben. SEA + Air (Wortspiel: Sie und Er), das sind Eleni und Daniel Benjamin, ein deutsch-griechisches Ehepaar und Virtuosen ihrer Zeit. Gemeinsam harmonieren sie als Duettpartner und leben ihre experimentellen und eigenwilligen Musikstil: Popmusik der siebziger Jahre, griechische Folklore und dazu die Klänge vom Cembalo. In vielen ihrer Songs kann man dieses besondere Instrument der Barockzeit wiederentdecken. Im Sommer 2010 waren beide der Support Act von Whitney Houston. Aktuell Touren sie auf ihrer eigenen Tournee durch die Welt und promoten ihr Album ,,My Heart`s sick chord". Als treuer Fan freute ich mich sehr über die Möglichkeit, sie auf der Bühne zu erleben.