Donnerstag, 2. Januar 2014

Liebe zu dritt, oder zu viert.


Lieber Alkohol, 
das was wir haben, nennt man bei Facebook eine ,,komplizierte Beziehung". Dabei ist unsere Liebe alles andere als kompliziert, denn die Grenzen sind gesetzt und jedem von uns wohlbekannt. Vielleicht treiben wir es mal zu bunt, manchmal zu wild, aber dennoch genossen wir bisher immer eine Romanze im Gleichgewicht. Jedoch schreibe ich dir nicht, um dir meine Gefühle zu offenbaren, sondern aus einem ganz anderen Grund: Ich möchte, dass du mich verlässt! Nicht aus Unlust, nicht aus Treulosigkeit, sonder aus Mitleid, Mitleid zu anderen, mir liebgewonnenen Menschen. Ich kann das, die Sache mit den Emotionen, auch ohne dich, das weißt du. Oder? Ich möchte dich nicht kränken, denn auch mit dir wird die Emotionsoffenbarung intensiv, manchmal sogar schöner, lyrischer. Nur die anderen, die können das nicht. Und das ist schade, irgendwie. Bei anderen Leuten ist das Herz am überkochen, nur die Zunge, die wiegt zu schwer. MACH DEREN ZUNGEN LOCKERER! Deshalb biete ich dir etwas an, einen Pakt.  Lass es uns tun, Liebe zu dritt, oder zu viert. So kann ich dich teilen, anstatt dich ganz loslassen zu müssen. Gib diesen armen Seelen doch mal mehr, als mir, und lass sie sprechen; vielleicht nicht gerade dich aus ihnen, aber ihr Herz. Denn Emotionen sind so was tolles, und das für Lau! Ich habe gemerkt, dass mit dir, oder besser durch dich, die Menschen zu triefenden Romantikern werden. Sei deren Medium, die Tür zur Seele. So haben wir beide klare Vorteile von unserem Vorhaben: Du lernst auch andere Lebern kennen und darfst durch deren Gefäße fließen, die anderen können ihr stotterndes Herz überwinden und aus dem Gefühlsanalphabetismus entfliehen, und ich, ich entdecke endlich deren verborgene Seite: Den Romeo in jedem jungen Manne. Lieber Alkohol, so machen wir's! Doch bevor wir es wagen, trinken wir auf dich. Prost, mein Schöner! Und Danke, danke für alles vergangene und das, was noch kommen mag und wird.


2 Küsschen:

Eilatan hat gesagt…

Der Text gefällt mir (: besonders die Stelle mit dem "stotternden Herz"

Josi hat gesagt…

so gut.