Donnerstag, 30. Januar 2014

Mein Kauflandcowboy.

Als ich letzte Woche Prinz Chaos II. bei einem Konzert in Dresden live erlebte, ging ein Raunen und Grummeln durch den Saal. ,,Viel zu chaotisch, der macht seinem Namen alle Ehre", so beschrieb ein Mensch neben mir seinen Stil. Man muss zugeben, der Prinz hatte es mit Dresden an diesem Abend nicht besonders leicht. Sein Stil ist speziell, seine Lieder gesellschaftskritisch getränkt. Nicht für jeden Menschen leicht verdaulich, aber wer bitte will das schon? Bei einem Lied ließ mich der Prinz jedoch träumen. Die Liebesgeschichte zu seinem ,,Kaufland Cowboy" war an diesem Abend jener Song, welcher die Massen bewegte. Ein modernes ,,Brokeback Mountain", nicht zu pink und dennoch voller Gefühle. Damit traf er das Ohr des Saales. Prinz Chaos II. schrieb schon einige Songs über ein schwules Leben, sei es in der Szene oder im Herzen. Hört ihm zu, diesem chaotischen Liedermacher und versinkt wie ich letzte Woche im Sitz und träumt mit ihm die Geschichte seines Kaufland Cowboys. 
Ich möchte mit Dir
durch Wildflüsse schwimmen
Rücken an Rücken
Indianerangriffe abwehr'n
Du machst mich froh
Stark & froh
Mein Kauflandcowboy

Ich möchte mit Dir
Siegen und Fighten!
Und noch im Herbst
Gebirgschluchten durchreiten
Flüsse durchschwimmen
Schlachten gewinnen
Mein Kauflandcowboy

Ich möchte mit Dir
lieben, lachen, tanzen und toben
Dir unterliegen
und dann bin ich wieder oben
So oder so
Stark und froh
Mein Kauflandcowboy

2 Küsschen:

Elisabeth G.G. hat gesagt…

Hey =)

Ich muss gestehen, ich hab ihn noch nicht gekannt, aber ich mag seine Musik ... Der Text ist auch sehr schön - Wie du sagst, nicht zu rosa, aber trotzdem berührend =)

LG
Elisabeth
http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

Guddy Smith hat gesagt…

Schön, Deine Gedanken übers Konzert des Prinzen in der Schauburg zu lesen!
Ich wär so wahnsinnig gern dabei gewesen - leider bin ich z.Zt. gesundheitlich nicht in der Lage wegzufahren!
Ich kann es mir so richtig vorstellen, wie die Leute versucht haben, aus ihm schlau zu werden. :-)
Schön, dass er sich in Eure Herzen gespielt hat! <3