Montag, 22. September 2014

Regen.


Der Regen kam so schnell, wie die Sonne ging. Und das ist es, was mir Jahr für Jahr zu schaffen macht. Nicht nur, dass ich ihn nicht mag, ich verabscheue ihn. Die Winterdepression setzt bei mir schon im Herbst ein, ganz klar. Die Seele wird grau. Vielleicht liegt es auch an diesem Lied. Denn Enno Bunger zählt zu den Künstlern, die ich seit dem vorletzten Winter nicht mehr hören kann, ohne traurig zu werden. Man hätte mir es nicht vorsingen sollen. Und dabei ist Regen ein so intensives Lied, welches jeder hören sollte. Hört es mit mir, dann werden wir gemeinsam melancholisch...

,,Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub..."

1 Küsschen:

Magda (; hat gesagt…

Enno Bunger löst immer wieder Tränen bei mir aus. Ich muss nur das Lied ansatzweise im Kopf haben und ich werde gleich ganz still und meine Augen werden nass. Dieser Mann hat es echt geschafft, sowas mit Musik in mir auszulösen.