Mittwoch, 22. Oktober 2014

Genießen Sie diesen Tag.


Ich bin kein Morgenmensch. Reden zählt zu den unbeliebtesten Tätigkeiten auf dem Weg zur Schule. Dennoch lief ich gemeinsam mit meiner Lehrerin und kam mit ihr ins Gespräch. Folgender Dialog blieb mir dabei im Kopf hängen.

A: Einen schönen Ring tragen Sie. Sind Sie verheiratet? 
B: Nein, das nicht. Aber danke.
A: Oh, tut mir leid. Einige Ihrer Mitschüler sind bereits Eltern und haben Familie, da ist der Gedanke nicht abwegig. Haben Sie denn eigene Kinder?
B: Oh, eigene Kinder? Nein, leider nicht. 
A: Aber Sie leben in einer Beziehung, oder? Wieso dann ,,leider"?
B: Leider erlaubt die Rechtslage in Deutschland nicht, dass ich meinen Partner heirate. Wir probieren schon lang, schwanger zu werden, jedoch hat es bisher noch nicht geklappt.
A: Oh, diesen Weg gibt es ja auch. Daran habe ich nicht gedacht.
B: Das machen wenige.


Auch wenn wenige Menschen ,,diesen Weg" bedenken, so sollte er dennoch nicht unmöglich sein. Vielleicht verdeutlichen diese wunderbaren Interviews im Video, was ich meine. Schaut es euch an!

1 Küsschen:

Berit* hat gesagt…

Richtig gutes Video! :)
- und toller Blig!

Liebe Grüße

Berit

http://www.chapters-till-infinity.com/