Donnerstag, 29. Oktober 2009

Bis(s) zur Mittagsstunde


oder anders gesagt: Pure Liebe auf 558 Seiten.

Ja es ist vollbracht. Ich habe es fertig, mein zur Zeit Lieblingsbuch. Seit den Sommerferien lese ich es, habe dann kurz weggelegt und diese Woche knappe 300 Seiten gelesen. Ich war gefesselt von dem Buch. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht losreißen können von Edward und Bella. Eine Liebe, die sogar über den Tod hinaus unsterblich ist und einen Leser so mitreißen kann ist unaussprgesprochen schön.

Ich konnte es nicht fassen. Wie konnte Edward Bella nur verlassen? Da machte sich schon förmlich verzweiflung bei mir breit. Ein Aus der Liebesgeschichte? Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Eins ist sicher. Wie "Bis(s) zum Morgengrauen" endet auch "Bis(s) zur Mittagsstunde in einem offenen Ende. Und wieder stellt sich eine Frage: Wird Bella unsterblich?

Ich war selbst verwundert wie man mehrere Stunden vor diesen Roman sitzen konnte. Es giebt ein Mittel, was sich Stephenie Meyer nicht nehmen lässt. Romantik. Diese Liebe, diese Leidenschaft, diese Trauer. Oft gab es Parallelen zu meinem Leben und Dinge, wobei ich hoffte, dass sie mir nie passieren werden. Zusammengefasst ist dieses Buch eine sehr traurige, aber auch liedenschaftliche Zweitauskopplung der Saga.

Was lerne ich daraus: Halte zu den Menschen, die dir wichtig sind. Gieb alles für die Liebe, dein Leben und deine Zukunft um sei nicht zu scheu, dass Unmögliche möglich zu machen. Ich bin äußerst gespannt auf den Film, der im November erscheint.


,,Bevor du da warst, Bella, war mein Leben eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen - Punkte aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor"

Team Edward!

PS: Danke meine Freunde, für die Unterstützung. Leider ist Jerry krank (hoffentlich wird er schnell gesund). Und zum Glück gehts meiner Role wieder besser. Ich hoffe so sehr, dass wir uns bald sehen...

3 Küsschen:

ROLE. hat gesagt…

ich hoffe auch, dass wir uns bald sehen. :D

Jenny. hat gesagt…

dein Blogg, der gefällt mir. der hat i.wie etwas..etwas besonderes.

ich mag ihn einfach.

J.

Tomiii hat gesagt…

ja meine role :)
Miss dich so sehr

och das ist so süß von dir, wirklich.
Ich finde das total niedlich!

Küsschen, an euch alle <3