Donnerstag, 18. November 2010

& Ich bin anders.

In den Spiegel blicken. Tief einatmen und Augenschließen. Das Zittern spüren und standhaft bleiben. Ich schaffe das. Ich weis, dass ich das kann. Ich habe das Zeug dazu. Ich bin Ich & Gut. Ausatmen und Augen öffnen & den Mut verlieren. Nichts ist okay. Ich schaffe das nicht. Ich kann das nicht. Nichts wird gut.

.Liebe dich nur so selbst, wie du wirklich bist.

Wieso können wir uns nicht so lieben, wie wir auch wirklich sind. Wie wir wirklich sein wollen. Wie wir es gewohnt sind von unserem Umfeld. Die Antwort geben uns die Menschen, die uns Tag für Tag kritisieren und herumschubsen. Das Selbstvertrauen schrumpft bei jedem noch so kleinen und abfälligen kritischen Kommentar. Die Liebe zu uns - in uns - verschwindet bei jedem verachtenden Blick immer mehr. Doch bedenken wir eines. Die Menschen, die einen so behandeln haben meist in sich mehr mit sich zu kämpfen, als andere das je tun werden.

Ich brauche neue Brillengläser. Nun renne ich mit einem schrecklichen Ersatzteil rum, da meine alltägliche Brille überarbeitet wird. Nun liebe dich mal selbst :)

7 Küsschen:

J. hat gesagt…

Danke (:

Schmetterling hat gesagt…

Danke! (:
& ich liebe deine gefühlvollen und stilsicheren Texte (=
Hast du es mal mit Kontaktlinsen versucht?

Liebe Grüße
Schmetterling.

Hongi hat gesagt…

ach, ich finde, dass ein wenig kritik auch ziemlich hilfreich sein kann. :)

Sigi hat gesagt…

dein blog ist super!
buhu neue brillengläser, bist du auch blinder geworden?? ich nämlich schon! und jetzt muss ich zum augenarzt weil die beim optiker sagen ihre meinung reicht auf einmal nicht mehr!
seit 2 monaten seh ich auf der uni nix mehr, haha gut das meine banknachbarin neue kontaktlinsen hat

MonsterSternchen hat gesagt…

hey...
bei mir läuft derzeit ein gewinnspiel für meine leser.
hättest du lust mit zu machen?

der link zum gewinnspiel:

http://monstersternchen.blogspot.com/2010/11/320-365_18.html

liebe grüße

Anne hat gesagt…

Wieder ein sehr toller Text Teddylein! :D

Und du hast Recht. Aaaaber, aus jeder Kritik kann man lernen und man kann lernen damit umzugehen und sich nicht unterbuttern zu lassen... Da ist aber auch sehr hilfreich wenn man ab und an mal Lob und Dank bekommt ;)

XOXO
Anne

Anna hat gesagt…

Dein Blog ist sooo gut. Kann ich nur immer wieder sagen ;)

Ich weiß nicht, wie du es hin bekommst so gut zu schreiben. Deine Texte sind wunderschön.

<3