Dienstag, 21. Dezember 2010

And the truth is, I miss you so.

Das war er. Mein letzter Tag. Mein letzter Tag im Praktikum und mein letzter Tag mit meinen Kinder. Es tat weh. Ich ging mit einer gewissen Traurigkeit in den Tag hinein. Schon der Satz bei der Begrüßung ,,Ich find es schade, dass du gehen musst!" sagte alles. Aber ich sehe mit einem Lächeln zurück.

Die Kinder hatten mit der Erzieherin eine Abschlussfeier für mich geplant. Also wurde gesungen und geredet. Und als großer Höhepunkt kam jeder einzeln zu mir vor, wünschte mir alles Gute, Umarmte mich und sagte was ihm gefallen hat und was er mir für die Zukunft wünscht. Versucht da mal stark zu bleiben, wenn selbst die Kinder es nicht können. Zuletzt bekam ich von meiner Mentorin ein Geschenk. Ein Buch mit Kinderfersen und einer Kinderlieder - CD darin. Schokolade und außerdem eine Mappe mit vielen Fotos und Bildern von den Kindern. Darin war auch meine Bewertung. Ist gut ausgefallen. Das ich so viel bekomme. So viel schönes. Das ist eine Ehre. Ich konnte meine Dankbarkeit kaum zeigen. Mir fehlten sowieso die Worte. Von den Kindern gab es viele selbstgebastelte Dinge: Bilder und sogar eine Kerze. Mein Gott, aber sie werden mir fehlen. Jeden Einzelnen werde ich im Herzen tragen. Danke!

PS: Von mir gab´s was Süßes als Geschenk und ein Türschild für die Gruppe.

5 Küsschen:

J. hat gesagt…

Oh, sehr süß :x

Ich hab geweint, als mein Praktikum im Kindergarten vorbei war :X
Also, natürlich nur heimlich :x

francis Laura hat gesagt…

Oh, das ist wirklich süß. Ich kann mir vorstellen wie das ist. Mir gings auch so von der Stimmung her, als mir vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass ich als Trainerin für die Kleinen momentan nicht mehr gebraucht werde. :/

LG

[MandyMustHave] hat gesagt…

Ich kann das sehr nach voll ziehen das du traurig bist, aber sehr lieb und süß die ganzen Geschenke und bei Kindern weiß man wieviel Herz dahinter steckt. :3

Chrissi hat gesagt…

Oh ich kann mich auch noch am mein letzten Tag erinnern. Der Abschied von den kleinen war echt toll.

BJÖRNS-BRUTZELBUDE hat gesagt…

:-)