Mittwoch, 9. November 2011

Dear Diary.

Schreibt hier eigentlich noch jemand Tagebuch? Ich bin ja immernoch einer dieser altmodischen Menschen. Ich schreibe gern. Ich bin ein Fan von Liebesbriefen. Sterben würde ich für diese Romantik. Und ja, ich schreibe Tagebuch. Irgendwie kitschig. Früher hatte mir jemand dazu geraten, weil ich damit Gedanken loswerden konnte, die mir niemand nehmen konnte. Sogesehen brachte die ausweglose Situation alles mit sich. Diese ist gegangen. Die Bücher bleiben. Heute schreibe ich jedoch aus einem anderen Grund. Ich möchte nicht vergessen. Es ist so eine tolle Erfahrung durch die Seiten blättern zu können und zu sehen, wie ich mich entwickelt und gemacht habe. Es ist spannend nachzulesen, wie mich die Menschen beeinflussten. Und ich möchte in einigen Jahren nachlesen können. Wiederaufleben lassen. Deswegen schreibe ich. Schreibt ihr noch? Wieso? Und warum nicht?

15 Küsschen:

Lina ▲ hat gesagt…

ich schreib zwar kein tagebuch aber ich schreib auch immer so briefe die ich alle unter meinem tisch sammeln, alles briefe an ihn, die er niemals lesen sollte weil da die ganze gefühlsscheiße drinsteht die mich kaputt oder glücklich macht.

B. hat gesagt…

Also ich hab immer Tagebücher angefangen, dann hab ich immer Monate lang Pause gemacht, jetzt lass ich es. ganz einfach weil ich zu faul dafür bin. aber um Gedanken loszuwerden schreibe ich lange Geschichten, darin kann ich auch sehr gut Gefühle verarbeiten.

übrigens finde ich es süß, dass du so gerne Tagebuch schreibst ;))

Ruth hat gesagt…

wenn mein freund mir bloß auch mal einen liebesbrief schreiben würde... :(

Steffi hat gesagt…

Ich finde deinen Blog übrigens auch sehr schön, die Bilder sind Wahnsinn, wo hast du die her?
Ich habe es mal mit Tagebuch schreiben versucht, allerdings hab ich dann nachgelassen und ganz aufgehört. :D

Judy♥ hat gesagt…

Dein Blog ist super schön.
Ich schreibe immernoch Tagebuch.
In der 3. Klasse habe ich den Spaß dran entdeckt und jetzt 7 Jahre später liebe ich es immernoch :)

Lala hat gesagt…

Du hast recht. Irgendwie kitschig. :)
Ich habe es schon xmal angefangen, aber ich schaffe es einfach nicht dauerhaft, daher mein Respekt! ;)

franzi hat gesagt…

ich schreibe aus genau dem selben grund wie du ;)

liebst, franzi

carli hat gesagt…

Ich schreibe. Und zwar aus dem gleichen Grund. Obwohl ich leider öfter schreibe, wenn es mir ncith gut geht, als, wenn es mir gut geht. Ich werde denken, ich war total depressiv, wenn ich das wieder mal lese ;)

Marina hat gesagt…

ich hab mal geschrieben. und texte faszinieren mich immer noch, da man sich ausdrücken kann, in der welt der worte findet man meist einen ausdruck für alles was amn fühlt. doch zum schreiben bleibt mir wenig zeit, zwischen schule und allen anderen dingen. dafür drücke ich mich in fotos, zeichnungen und manchmal, wenn ich dann die zeit finde, auch in worten aus.
btw , ich liebe die art wie du schreibst und die aussage, wie dein blog auf mich wirkt. macht spaß immer wieder deine texte zu lesen! :)

Mathea hat gesagt…

ich habe eine zeit lang tagebuch geschrieben, aber ich habs nicht sehr regelmäßig gemacht. jetzt schreibe ich am liebsten kurzgeschichte. meine freundin und ich haben ein abkommen, dass jeder von uns im monat eine kurzgeschichtes schreibt, die wir dann am ende des monats austauschen und unsere ehrliche meinung dazu abgeben. ich bin auch der altmodische schreibtyp und ich liebe liebesbriefe!

Lina ▲ hat gesagt…

danke tom ♥

B. hat gesagt…

Ja, das Beobachten von Meschen in der Bahn mag ich auch :) Oh, in Frankfurt gibts beides und mehr, Straßenbahn und U-Bahn, S-Bahn und Busse :D

Faith hat gesagt…

ich schreibe kein tagebuch mehr, weil mir schlicht und einfach die disziplin und die zeit fehlen. gedanken auf jeden fall nicht. :'D ich finds' toll, dass du dieses "kitschige" schreiben weiterführst! es ist doch sowas tolles :)
liebste grüße!

ania hat gesagt…

sehr süßer blog ♥

Franzi hat gesagt…

das hier ist so wahnsinnig schön. ich habe gänsehaut an manchen textstellen bekommen, das kannst du dir nicht vorstellen!

schau mal bei mir vorbei, den blog habe ich gerade nochmal komplett umgewürfelt

http://ichbingluecklich.blogspot.com

alles liebe - franziska