Freitag, 13. April 2012

BLITZKIDS MVT.

Heute möchte ich euch gern auf das Künstlerkollektiv BLITZKIDS MVT. aufmerksam machen, welches von der Frontfrau und Sängerin Nomi geleitet wird. Ich verfolge sie schon seit ihren ersten Schritten. Bisher regierten sie eher im Untergrund die Clubs. Mit ihren ersten beiden Singles BLINDED und WATER, welche sofort in die Top 5 der Clubcharts einstiegen, haben sie sich schon einen auffälligen Namen in der Szene machen können. Bisher tourten sie eher durch die Clubs der Städte und begeisterten damit immer mehr Menschen.

BLITZKIDS MVT. geht es nicht ums Posen. Es geht um Haltung. Es geht nicht um Style. Es geht um Stil. "Es geht um den Kampf zwischen Licht und Schatten. Und das ist das Wesentliche. Denn die Idee, Popmusik, Performance und Haltung zu verschmelzen ist immer noch präsent und hat die Achtziger überlebt. Reine Magie eben."

Mit harten Elektrobeats und eingängigen Lyrics rufen sie zum tanzen auf. Heute ist ihre neue Single COLD erschienen, welche ebenfalls auf dem Soundtrack des brandneuen US-Kinoblockbusters "Chronicle – Wozu bist Du fähig?" zu finden sein wird. Das Debutalbum steht ebenfalls in den Startlöchern. Ich denke, dass es BLITZKIDS MVT. vom Untergrund an die Oberfläche schaffen werden und wir noch viel von ihnen hören und sehen dürfen.

6 Küsschen:

Svea hat gesagt…

Dankeschön :)

Arya. hat gesagt…

Vom musikalischen her auf jedenfall nicht mein Stil, aber das Video zu "Blinded" ist toll. Das abstrakte daran, ist irgendwie faszinierend. :)

Marley hat gesagt…

Ja, hast recht :)

Fabienne hat gesagt…

danke :)

Lucia hat gesagt…

danke für das kommentar das war mal ein wirklich sehr schönes kommentar ich hab mich ganz dolle gefreut <3
die band die du da vorstellst ist.. na ja nicht mein fall aber sie hat was ich mein sie sind wirklich anders als die ganzen durchschnittsbands, die immer in den charts laufen :) aber ich finde die musik to much sie ist so.. spannungslos aber das ist ja geschmackssache!wobei die videos ganz cool sind..
haha oh man danke dass du mich verfolgst ich freu mich :)
liebe Grüße, Lucia

lady ▲ hat gesagt…

hey:)ich mach zur zeit eine blogvorstellungsaktion, würde mich sehr freuen wenn du lust zum mitmachen hast:)

http://your-spirit-is-free.blogspot.de/2012/04/blogvorstellungsaktion-ich-habe-mal.html