Freitag, 1. März 2013

Der Plattenbau.

Es riecht nach Kotze und Bier. Oder nach einer Mischung aus beidem. Zumindest ist der nächtliche Geruch vor deiner Haustür nicht besonders einladend. Ich weiß nicht, warum es mich nach Mitternacht genau an diesen Ort zieht. Abgelegen. Still. Und dennoch so vertraut. Nur noch einmal dran vorbeilaufen. Einmal schauen. Einmal erinnern. Ein letztes Mal. Der Plattenbau wirkt einschüchternd. Alt und angemalt. Die Rahmen verzogen. Das Mauerwerk zerrissen. Der Putz fällt ab. Wenn ich nicht so klein wäre, dann könnte ich in dein erleuchtetes Fenster schauen. Aber ich bin keine vierzehn Etagen groß. Stattdessen stehe ich hier unten und starre auf das Klingelschild. Die Kombination kenne ich noch auswendig. Gelernt, damit ich sie nicht nachschlagen muss. Trotzdem hatte ich den kleinen Zettel jedes mal in meiner rechten Hosentasche bei mir. Was wäre, wenn ich es täte. Klingeln. Was würde ich sagen? Ich hasse dich. Ich hasse dich für das, was du tun musstest. Den Schmerz. Das Leid. Zu emotional. Ich vermisse dich. Den Geruch deiner Haare. Und die Wärme auf der Haut. Zu eintönig. Hallo, ich bin es. Ich liebe dich. Lieb mich doch zurück. Zu viel des Guten. Zwischen uns liegen vierzehn Etagen und ein Klingelschild. Wohlige Distanz. Ich gehe. Schau ein letztes Mal hinauf. Das Licht ist aus.

3 Küsschen:

Leni hat gesagt…

dein schreibstil ist unbeschreiblich gut! so richtig gut, mein ich :)

liebe grüße,
leni :)

Charlotte hat gesagt…

Du bist wirklich wahnsinnig talentiert...Deine Texte ziehen einen immer so in ihren Bann :)
Den Gastpost werde ich am Mittwoch veröffentlichen! ;)
Danke nochmal, bin mal gespannt, wie meine Leser reagieren <3

Julia hat gesagt…

Toller Text - wie immer!

Liebe Grüße,
Julia