Donnerstag, 24. Juni 2010

Abseits - ist das ne Verkehrsregel?

Weltmeisterschaft hin und her. Überall wo ich hinsehe gilt nur noch - was nicht WM tauglich ist fällt durch. Jeder versucht aus dem Ballsport seinen Profit zu schlagen. Toaster mit Fussballzeichen, Törtchen in Schwarz Rot Gold oder sogar WM Gartenpflanzen oder Marmelade. Langsam geht es mir auf die nerven.

Aber das gibts ja nur aller 4 Jahre. Aber seit ihr Fußballinteressiert? Da gibt es diese Menschen, die sich 4 Jahre lang nicht für den Sport interessieren, kein einziges Spiel sehen und zur WM plötzlich vollkommen der Profi in jeder Regel zu sein scheinen. Auf einmal kleben sie an der Scheibe der Glotze. Ich selbst schaue höchstens nur das Finalspiel und lese jeden Tag die Ergebnisse der Spiele in der Zeitung oder den Nachrichten nach - man will ja mitreden können. Zu welcher Gruppe zählt ihr euch?

Zum Glück gibt es einen neuen WM-Knigge, der frisch auf den Mark gekommen ist. Darin steht, dass unbedingt der Dresscode eingehalten werden sollte. Original Shirt ist okay und teuer aber Perrücke sollte Tabu sein. Ebenso sollte eine gewisse neutralität geschaffen werden und Frauen dürfen auch nicht vom Hype ausgeschlossen werden.

Deutschland ist WM Meister der Frauen - keinen interessierts. Kaum sind die Männer am Start legen alle los.

9 Küsschen:

NiCOLe hat gesagt…

Huhu! Danke für´s verfolgen. :) Du hast nun auch eine neue Leserin. ;)

Magda hat gesagt…

Ich glaube ich zähle zu der Gruppe, die immer nur zur WM aktiv wird (; Ich finde es einfach uninteressant wenn deutsche Mannschaften gegen einander spielen. Ich weiß nicht wieso ich Fußball eigentlich gar nicht mag aber wenn WM ist bin ich hochbegeistert und halte es ohne Probleme aus 90 Minuten vorm Fernseher zu sitzen und auch wirklich interessiert zu zu gucken. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Aber eigentlich gucke ich auch nur die Spiele wo Deutschland spielt. Finde ich irgendwie interessanter.

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Was da drin ist? Wirst du baaald erfahren, falls du fleißig mitliest natürlich :)

Wow bin grad geschockt von deinem Kommentar. Sowas liebes hat noch nie jemand über meinen Blog gesagt! Dankeschön <3

ROLE. hat gesagt…

ich werde nur zur WM ein klein bisschen aktiv. In dem ich für Deutschland bin und die Spiele über die Tweets ein paar toller Leute verfolge^^

Vicky hat gesagt…

dankeschön^^

wow - 300 posts ist echt nicht überl O___O!

und dein neuer post ist genial! ich bin üüüberhaupt nicht fußballinteressiert, auch bei der WM nicht. aber es gibt echt soo viele, die nur für die WM wochen plötzlich fußball interessiert sind Oo meine freundinnen zB.. die gucken das nur wenn mannschaften mit gutaussehenden spielern spielen XDD wie doof ist das denn?

Brooke hat gesagt…

Huhu Tom,
durch Role hab ich deinen Blog entdeckt. Für einen Mann recht anspruchsvoll gehalten. Bin ich bisher nicht so oft begegnet und bin sehr positiv überrascht.

Ich sollte dich wieder besuchen. Was meinst du ? Schreibsel mir deine URL mal auf mein Skizzenblog damit ich Dich wieder finde, ok ?
LG Brooke

Melanie und Saskia hat gesagt…

Danke Tomi, das ist schön soetwas zu hören (-: Was für ein Twilight-Schminkset? Habe ich bisher gar nichts zu mitbkommen? Wo finde ich Infos dazu?

Ich bin Fußballtechnisch auch nur bei der WM zu begeistern und da auch nur ... mittelmäßig (-; Abseits lasse ich mir 10 mal im Jahr erklären und vergesse es immer wieder aufs neue :D

Franzi hat gesagt…

ich bin gerenell fußballbegeistert. schon seit ich 13 bin. (ich hab früher auch selbst gespielt). WM schauen erklärt sich von selbst. ansonsten steh ich hinter meinen bayern :)

Brooke hat gesagt…

Ich bin mal gespannt wie es für uns am Sonntag (gegen England) ausgeht. Ich fieber immer mit und finde es spannend meinem Freund noch etwas über Fussball beizubringen. *lach*

LG Brooke

Schönes W-ende