Freitag, 25. Juni 2010

Bitte Lächeln.


Nun sind Ferien. Aber ich bin umso gespannter, wie meine Zeit nach den Ferien verlaufen wird. Ich bin aufgeregt aber ebenso froh, dass diese Zeit endlich vor mir steht. Endlich gehe ich meinen Träumen nach. Hallo Ausbildung.

Ich liebe Kinder. Die kleinen, die großen, die ruhigen, die vorlauten, die quirligen und die schüchternen. Ich empfand es immer als wunderschön, den Hort meiner Schule zu besuchen und mit den "kleinen" zu basteln, zu spielen und zu lachen. Im Kindergarten sehe ich das genauso. Das schönste, was man in soeinem Beruf als Anerkennung bekommen kann, ist doch ein Lächeln. Eines voller Liebe.
Nichts machte mich Glücklicher, wenn meine Kinderchen zu mir kamen und meinen Namen noch wussten. Außerdem zauberte es mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie fragten, ob ich nicht nochmal vorbeikommen könnte. Durch meine Aufgeschlossenheit finde ich schnell Kontakt. Es war lustig auf dem Spielplatz mit Kleinen zu spielen und einen Mädchen, was mir vorher noch vollkommen unbekannt war, die Nase zu putzen.

Ich will ein toller Daddy werden, ein toller Erzieher und vor allem ein Mensch, der anderen Menschen hilft. Das will ich :)

7 Küsschen:

Fabi hat gesagt…

Wo machst du die Ausbildung zum Erzieher? :)

Ich freu mich auch auf meine Ausbildung als Erzieherin, die am 30.8. beginnt. Wird sicher toll ;)!

Ina hat gesagt…

sooo es gibt nochmal ein wmtippen ;D

aber bakd is mal wieder schluss mit fußball - muss auch mal wieder was aus meinem leben bloggen xD und nicht die 4 wm-wochen nur über fußball (wobei lässt sich nicht vermeiden wenn man so mitfiebert xD)


denke du wirst ein guter vater :D

<3

Brooke hat gesagt…

Huhu Tommiii?!
Dankeschön für deinen Gegenbesuch bei mir und deinem langen Kommentar. :-)
Was meinst du mit *getaggt?* soll ich dich verfolgen- meinst du das ? Nichts lieber als das. Hab mich gerade auch bei dir eingetragen als Leserin. wenn`s Recht ist. *g*

Du willst Erzieher werden ? Hast du dir das auch gut überlegt ? Männer sind in dieser Branche weiß Gott *Mangelware*

Darf ich fragen seit wann und weshalb du diesen Berufswunsch hast ?

Schönes & sonniges W-ende.
Brooke

♥ Denkmal ♥ hat gesagt…

Vielen Dank fürs taggen! Hab ihn brav beantwortet! :)

Eliona hat gesagt…

Das ist doch schön, dass es Dir soviel Spaß macht, dann haste auf jeden Fall den richtigen Beruf gefunden und Du wirst sehen, die Ausbildung vergeht wie im Fluge :)
Verfolge Dich mal und genieß Deine sonnigen Ferien *gg*

Jojo hat gesagt…

Das ist echt toll das du schon so ne Ahnung hast was dir liegt udn Spaß bereitet. Ich bin mir bei meinr zukunft total unsicher >.<

Brooke hat gesagt…

Hallo Tom ;-)
Ich bin selbst Pädagogin und weiß was diese Berufswahl für einen selbst bedeutet.
Dankeschön für`s taggen. Ich war heute Morgen noch übermüdet...(kam gerade von der Schulkinder Übernachtung)und hab gedacht, das ich dich verfolgen soll. (Ich Depp, sorry) Jetzt hast du eine neue Leserin. Darfst mich auch gern verfolgen. (wenn du möchtest) :-))

Bis später.
LG Brooke